SULMTALER das Original
Kaiserhuhn Ursprünglich Stolz Fein Shop / Vertrieb Aktuelles / Presse Kochtipps

Charakter

Südsteirisches Edelhuhn

Stolz ist das südsteirische Edelhuhn aber auch auf seine Heimat, als deren Botschafter es die hiesige Genussphilosophie in die Welt trägt und selbstbewusst das französische Bresse Huhn zum kulinarischen Wettstreit fordert: Die Gunst der Feinschmecker möge entscheiden!

Rechtfertigung genug, hohe Ansprüche an seine Hausherren zu stellen. Diese machen dem echten Sulmtaler nach strengen Qualitätsrichtlinien auch entsprechend den Hof. Mit liebevoller Betreuung, beinahe luxuriösen räumlichen Rahmenbedingungen und aufmerksamer Hege. Die sorgfältige Zubereitung und das stilvolle Ambiente, die den Genuss eines Sulmtaler Huhns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen, schließen letztendlich den Kreis. Frei nach der südsteirischen Überzeugung: "Identität als gemeinsames Gut ist die Grundlage jeder Kultur. Kultur ist die Seele jeder Gemeinschaft. Gemeinschaft bedeutet stolz zu sein auf das, was wir haben und auf das, was wir sind.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich: Und der Teller geht an ... Sulmtaler Vermarktungs-GmbH

Weiterlesen

Naturpark

Naturpark Südsteirisches Weinland

Heimat des Sulmtalers - Naturpark Südsteirsiches Weinland.

Weiterlesen