SULMTALER das Original
Kaiserhuhn Ursprünglich Stolz Fein Shop / Vertrieb Aktuelles / Presse Kochtipps

20. Jhd

Sulmtaler Geflügel

Im laufe der Zeit wurde erkannt, dass sich die ursprüngliche, europaweit geschätzte Qualität unserer Hühner massiv verschlechtert hatte. Um 1900 wurde vom Tierzuchtverein in Cilli/Slowenien auf Betreiben von Armin Arbeiter und Emanuel Martiny eine Anstalt zur (Rein-)Zucht des Altsteirerhuhns gegründet. Erklärtes Ziel war die Rückkehr zur altbewährten steirischen Geflügelzucht, um den Status quo vor Einführung der fremden Hühnerrassen wiederherzustellen.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich: Und der Teller geht an ... Sulmtaler Vermarktungs-GmbH

Weiterlesen

Naturpark

Naturpark Südsteirisches Weinland

Heimat des Sulmtalers - Naturpark Südsteirsiches Weinland.

Weiterlesen